Unternehmensprofil

Entspannungsstudio und Institut

Claudia Gebhard leitet seit 2001  Relax&More / Entspannung, Therapie und Weiterbildung in Lauf.

Die Räumlichkeiten des Institutes befinden sich in Lauf/ Rudolfshof 15km östlich von Nürnberg mit ausreichend Parkmöglichkeiten vor Ort.

Ein angenehmes Farbspiel in den Räumen verbunden mit Nähe zur Natur und Blick auf die Bäume verschafft einen Ort der Ruhe und sorgt für eine entspannte Lern- und Coachingatmosphäre.

Claudia Gebhard

Claudia Gebhard über sich selbst:

Als Coachin, systemische Therapeutin und Entspannungspädagogin zu arbeiten, ist für mich eine Berufung, die ich seit vielen Jahren mit Leidenschaft und Hingabe ausübe.

Jeden da abzuholen, wo er sich gerade befindet ist eine Herausforderung die ich gerne mit jedem gehe.

Ich bin seit über 20 Jahren selbstständig. Meine Grundqualifikation ist Erzieherin. Im Laufe der Jahre habe ich mich mit Neugierde und Eifer weiterqualifiziert zur Coachin, zur systemischen Beraterin / Therapeutin und zur Entspannungspädagogin. Ich bin in meiner Praxistätigkeit in Einzelcoachings und auch als Dozentin zu all den Lebensthemen unterwegs. Immer unter dem Aspekt, dass diese zusätzlichen Kompetenzen für die Weiterentwicklung von jedem Einzelnen, von Teams und von der Gesellschaft – eine Bereicherung darstellt.

Ich coache seit Jahren und bin in folgenden Bereichen ausgebildet und zertifiziert:

Coachin, Zertifizierte Systemische Beraterin und Therapeutin (DGSF), zertifzierte Entspannungspädagogin (BTB), Stressmanagementfachkraft (Prävention, Bewältigung, Burn Out), anerkannte Kinderschutzfachkraft
Hypnosetherapeutin, Tanz- und Klangpädagogin, staatl. anerkannte Erzieherin

Hier ist meine Referenzliste.

Tätigkeitsbereiche/Berufserfahrung:

  • Lebens-Coaching für Einzelne, Paare, Teams
  • Therapie für systemische Einzel-, Paar-, Familienberatung
  • Referentin für Kinderschutzkonzept
  • Dozentin für Kommunikation, Werte, Stressprävention
  • Weiterbildung und Kurse im Bereich Entspannung und Klangschalen
  • Leitung von pädagogischen Einrichtungen

Institut für Entspannung, Therapie und Weiterbildung
Eschenauer Straße 61
91207 Lauf an der Pegnitz
(Nürnberger Land)

Telefon: 0170/4711146
E-Mail: info@relax-institut.de

Menü